Jetzt beginnt etwas Neues in unserem Verein Thema Tanz:
Wir bieten einen Kurs an.
Es ist ein Kurs in Tanz-Theater.
Unser Kurs heißt AnMUT!
AnMUT bedeutet für uns:
- Wir tanzen zusammen.
- Wir tanzen mutig.
- Unser Tanzen ist schön.
AnMUT! ist Tanz-Theater.
AnMUT! ist ein Kurs in Mölln.
AnMUT! ist für alle Menschen.
Das ist an unserem Kurs AnMUT! besonders:
Wir trauen uns:
Wir tanzen anders als sonst.
Manchmal tanzt jede Person allein.
Manchmal tanzen zwei Personen zusammen.
Und manchmal tanzen wir in der Gruppe.
Manchmal tanzen wir wild.
Manchmal tanzen wir ruhig.
Manchmal tanzen wir ganz frei.
Das wollen wir:
Es soll ein Tanz-Stück entstehen.
Dieses Stück wollen wir dann öffentlich zeigen.
Unser Tanz kennt keine Grenzen.
Wir bewegen uns einfach.
Jede Tänzerin und jeder Tänzer ist anders.
Jede Tänzerin und jeder Tänzer tanzt anders.
Das ist das tolle an unserem Kurs AnMUT!
Wir machen etwas Neues.
Und wir probieren neue Tanz-Ideen aus.
Dabei lernen wir Tänzerinnen und Tänzer immer etwas.
Und unsere Zuschauerinnen und Zuschauer lernen unsere neuen Tanz-Ideen kennen.
Wie tanzen wir?
Wir tanzen zu Musik.
Und wir tanzen auch ohne Musik.
Wir versuchen viele verschiedene Bewegungen:
- Es gibt Tanz-Bewegungen.
- Und es gibt Bewegungen, die man jeden Tag macht.
In schwerer Sprache sagt man: Alltags-Bewegungen
Das ist uns wichtig:
Jede Tänzerin und jeder Tänzer ist frei.
Wir bewegen uns ganz frei.
Und wir spüren diese Freiheit.
Und dann wird aus allen unseren Bewegungen Tanz.
Warum machen wir das Tanz-Theater AnMUT!?
Wir wollen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern über unseren Tanz sprechen.
Vielen Menschen sollen unseren Tanz sehen.
Und die Menschen sollen miteinander sprechen:
- Was haben sie in unserem Tanz-Theater gesehen?
- Wie hat ihnen unser Tanz gefallen?
- Was denken sie über unseren Tanz.
- Was denken sie über uns:
die Tänzerinnen und Tänzer.